AGB

Anmeldung 
Anmeldungen müssen schriftlich bei dem durchführenden New Horizons Computer Learning Center erfolgen. Da die Teilnehmerzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung wird mit der schriftlichen Bestätigung von New Horizons Computer Learning Centers wirksam. Mit der Anmeldung werden unsere Teilnahmebedingungen und die New Horizons Datenschutzerklärung akzeptiert.

Stornierung
Für offene Seminare und für WalkIn™ gelten:
Bei Absagen von mehr als 5 Arbeitstagen (WalkIn mehr als 24 Stunden, Montag bis Freitag, ohne gesetzliche Feiertage) vor dem vereinbarten Termin (1. Seminartag) erfolgen Stornierungen kostenfrei. Bei Absagen innerhalb von 5 Arbeitstagen (WalkIn innerhalb von 24 Stunden) vor dem jeweils vereinbarten Termin (1. Seminartag) oder bei Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr erhoben, bzw. verfällt pro Tag und Teilnehmer ein Coupon, berechtigt aber bei offenen Seminaren zum Bezug der Seminarunterlagen. Vorstehendes entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Bei einer LearningCard erheben wir bei Absagen innerhalb von 5 Arbeitstagen (WalkIn innerhalb von 24 Stunden) vor dem jeweils vereinbarten Termin (1. Seminartag) oder bei Nichterscheinen eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Listenpreises des jeweiligen Seminars.

Für YES! Business English Skill Session Seminare gilt:
Bei Stornierungen von Skill Sessions beim Kunden vor Ort erhalten die Teilnehmer eine „Catch-Up Session*", welche eigenständig durch den Teilnehmer gebucht wird. New Horizons behält sich vor, je nach Anzahl der am Seminartag verfügbaren Teilnehmer, einen Alternativtermin für die geplante Skill Session mit dem Kunden zu vereinbaren. Bei Stornierungen von Skill Sessions im Center New Horizons hat der Teilnehmer die Möglichkeit, die Session zu einem anderen Termin erneut zu buchen. Ist ein Teilnehmer telefonisch nicht erreichbar oder erscheint nicht zum vereinbarten Termin (NoShow), erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 100,00 € pro Teilnehmer. Die versäumte Skill Session bzw. Catch-Up Session kann durch eine weitere Catch-Up Session gebucht werden.

Für individuelle Seminare (Firmenseminare, Workshops, etc.) und Raummieten gelten:
Bei Absagen von mehr als 10 Arbeitstagen vor dem vereinbarten Termin (1. Seminartag) erfolgen Stornierungen kostenfrei. Bei Stornierungen innerhalb von 6 bis 10 Arbeitstagen vor dem jeweils vereinbarten Termin (1. Seminartag) erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Gesamtpreises. Stornierungen, die weniger als 6 Arbeitstage vor dem vereinbartem Termin (1. Seminartag) erfolgen, werden mit 100% des Gesamtpreises berechnet.

Für ITIL - und Prince 2 - Prüfungen gelten:
Bei Absagen oder Umbuchungen von mehr als 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, ohne gesetzliche Feiertage) vor dem vereinbarten Prüfungstermin erfolgen Stornierungen kostenfrei. Bei Absagen oder Umbuchungen innerhalb von 5 Arbeitstagen vor dem vereinbarten Prüfungstermin wird eine Stornierungsgebühr von 55,00 € erhoben. Bei Nichterscheinen wird die volle Prüfungsgebühr erhoben.

Gebühren  
Die jeweils gültigen Seminargebühren entnehmen Sie bitte dem aktuellen Seminarkalender. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Rechnungsstellung  
Die Rechnung ist gemäß dem vereinbarten Zahlungsziel, spätestens allerdings 10 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen.

Reisekosten und Spesen 
Die Reisekosten und Spesen der Trainer bei Vor-Ort Seminaren sind in den Kursgebühren nicht enthalten. Spesen und Kilometergeld werden entsprechend den aktuellen Lohnsteuerrichtlinien (LStR) abgerechnet. Alle anderen Kosten (Hotelkosten, Flugtickets usw.) werden nach tatsächlichem Aufwand berechnet.

Leistungen  
In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten: Bereitstellung von speziell für die Schulung konfigurierter Hard- und Software für die Dauer des Trainings in den New Horizons Computer Learning Center, Unterrichtung der ausgewiesenen Inhalte, kursbegleitende Arbeitsunterlagen sowie Pausengetränke.

Zertifikat  
Jeder Teilnehmer erhält für die erfolgreiche Kursteilnahme auf Wunsch ein auf ihn persönlich ausgestelltes Zertifikat.

Verantwortung  
Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Das jeweilige Training wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

Mitarbeiterschutz
Der Besteller sichert der New Horizons ab dem Datum der Auftragsbestätigung und für zwei Jahre nach der Beendigung der letzten Lieferung und Leistung einen Mitarbeiterschutz zu. Unter diesen Mitarbeiterschutz fallen alle direkten und indirekten Formen der Beschäftigung durch den Besteller, wie Festanstellung, freiberufliche Tätigkeit oder die Tätigkeit als Gesellschafter eines Unternehmens. Nicht von diesem Mitarbeiterschutz betroffen sind Personen, die dem Auftraggeber ohne Vermittlung durch den Auftragnehmer bekannt geworden sind oder bekannt werden. Die Nachweispflicht trägt der Besteller.
Verstößt der Auftraggeber gegen diese Vereinbarung, hat er für jeden Fall, unabhängig vom Eintritt eines Schadens, eine Vertragsstrafe in Höhe von € 25.000,00 an die New Horizons zu zahlen, wenn die New Horizons dieses unter Angabe des Pflichtverstoßes schriftlich vom Besteller verlangt. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben davon unberührt.

Copyright 
Die ausgegebenen Seminarunterlagen dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der New Horizons Computer Learning Centers nicht vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Urheberschutz  
Die in den Seminaren eingesetzte Software ist urheberrechtlich geschützt. Diese Software darf weder kopiert noch aus dem Seminarraum entfernt werden. Das New Horizons Computer Learning Center übernimmt keinerlei Schadensersatzansprüche, die durch Viren auf nicht legitimierten Kopien entstehen können. Von Teilnehmern mitgebrachte Datenträger dürfen grundsätzlich nicht auf die Rechner der New Horizons Computer Learning Center eingespielt werden.

Haftung  
Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. New Horizons Computer Learning Center können in solchen Fällen nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall verpflichtet werden. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet.

Sonstiges  
Diese AGB ersetzen alle bisherigen Versionen. Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand ist Hamburg. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. §139 BGB findet keine Anwendung.

Stand: August 2014

*CatchUp Sessions sind 30min. telefonische Skill Sessions. Pro Level stehen jedem Teilnehmer 3 CatchUp Sessions zu.